Das Hofquartier Möhringen ist ausverkauft

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass alle Eigentumswohnungen unseres Neubauprojekts "Hofquartier Möhringen" erfolgreich verkauft sind.

Das ehemalige Hansa-Gelände an der Sigmaringer Straße war ein Rohdiamant, der mit dem Neubau jetzt den richtigen Schliff bekam. Zum Hintergrund: Im Zuge einer betrieblichen Neustrukturierung hatte Hansa das Areal veräußert und seine Produktion verlagert. Einzig Hauptverwaltung sowie Forschung und Entwicklung sind in dem von BPD gebauten neuen Bürogebäude weiterhin vor Ort. Der Neubau mit seinen individuellen Wohneinheiten kann sich wahrlich sehen lassen. Auf dem Areal bieten die neuen modernen Wohngebäude Platz für insgesamt 136 Eigentumswohnungen als auch Mietwohnungen, welche an die Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft veräußert wurden. Um den Bewohnern den neuen Lebensraum darüber hinaus so attraktiv wie möglich zu gestalten und kurze Wege zu pflegen, wurde eine Kindertagesstätte integriert, die Platz für 60 Kinder bietet. Eine aufgelockerte Bebauung mit schönen Putz- und Klinkerfassaden ist so konzipiert ermöglicht einen freien Blick auf die Grünflächen. 

Wir danken allen Erwerbern und Erwerberinnen für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen viel Freude im Eigenheim!